Landmaschinenflohmarkt Velden

Der Erfolg seit 1998



Nach einem sehr großen Anfangserfolg im Jahr 1998 veranstaltete der Ring der Landwirte Velden bis 2017 alljährlich am Pfingstmontag den Landmaschinenflohmarkt. Für Verpflegung und Unterhaltung war bestens gesorgt, da das bereits aufgebaute Volksfestzelt genutzt werden konnte. 

Das Angebot umfasste hauptsächlich gebrauchte, noch einsatzfähige Landmaschinen und -teile. Auch Werkzeuge, Kleinteile, Restposten und Liebhaberstücke wechselten den Besitzer. Der Volksfestplatz war schon in den ersten Jahren total belegt, so dass wir auch den angrenzenden Parkplatz als Ausstellungsfläche nutzen konnten. 

 

Zuletzt wurde der Flohmarkt von ca. 5.000 Besuchern und 100 - 120 Ausstellern aus Süddeutschland und aus den Ländern Österreich, Tschechien, Polen und Südtirol besucht.